Freitag, 30. November 2012

Winterpulli vs Dachdeckerhose

Endlich kann der Wurm die mini Dachdeckerhose anziehen. Eine gefühlte halbe Ewigkeit hab ich darauf gewartet! Die hab ich ihm in den ersten Monaten der Schwangerschaft in einem VHS Kurs genäht. So hat die ganze Näherei erst richtig angefangen. Passend dazu ist gestern ein warmer Fleecepulli entstanden. Damit werden wir dann am Wochenende warm eingepackt allen die Show stehlen.

                                                                           Pulli


                                                              Dachdeckerhose



                 
                                                         Hose und ein Shirt am Wurm

Mittwoch, 21. November 2012

Der letzte Rest

Nachdem ich vor Wochen diverse Teile zugeschnitten habe, ist nun auch endlich die letzte Kombi (Ich finde es ist bisher die schönste!) fertig geworden. Hoffentlich passt der Schildkrötenmann bald hinein! Jetzt kann wieder fleißig zugeschnitten werden!
<Schnittmuster von Klimperklein>

Samstag, 10. November 2012

Zwischen Tür und Angel

Manchmal hätte ich gerne ein paar Stunden mehr täglich in denen gerade niemand was von mir will, in denen ich nicht tot müde bin und in denen mir ausnahmsweise mal nix weh tut... Irgendwie habe ich ja doch noch zwischen Tür und Angel die beiden Kombis und den Pulli genäht.





Der Wurm hat schließlich heute zum ersten Mal ein kurzes Mittagsschläfchen gehalten. Daran sollte er sich gewöhnen! Von wegen Babys schlafen viel...
wir haben hier einen daueraktivbespaßmichundzeigmirdiewelt Wurm! Aber gleich kann ich mich herrlich entspannen! Mir wurde ein königlicher Badezusatz vom Einkauf mitgebracht (*grins) 



Dienstag, 6. November 2012

Gut abgeschnitten

Der Schildkrötenmann ließ mir in den letzten 48 Std. kaum Schlaf. Die Arme wurden länger und länger vom dauertragen und auch die Fütterung des Raubtieres wurde nicht leichter..Trotzdem habe ich mich von meinem Vorhaben Stoff zu schneiden nicht abbringen lassen.
Übermüdet und etwas entnervt hab ich mich ins Schnibbelchaos gestürzt und 3 Oberteile und 3 Hosen zugeschnitten. Natürlich nicht ohne auch von dem 3. Mann hier im Haus nochmal unnötig auf die Palme gebracht zu werden. Hoffen wir das hier ab heute wieder ruhigere Zeiten einkehren.

Montag, 5. November 2012

Stoffmarkt

Gestern waren Kai Anja, die Kinder und ich auf dem Bochumer Stoffmarkt. Habe tolle Winterstoffe für den Schildkrötenmann geshoppt. Ein kleiner Zwischenstopp bei Starbucks hat uns mit den nötigen Kalorien versorgt .. Jetzt muss ich nur erst noch die kürzlich bestellten Stoffe vernähen. Da kommt man ja schon ganz durcheinander was man mit welchen Stoffen vor hatte. Heute Abend ist erst einmal "zuschneide-Abend", und dann kann es ab morgen losgehen. Diverse Hosen und Oberteile nach den tollen Schnittmustern von Klimperklein

Freitag, 2. November 2012

Neu gebloggert


                   

Bei so viel Näh-Kram den "Nicht-Näher" und "unkreative" nicht lesen und sehen wollen, macht es nun auch für mich Sinn wieder zu bloggen.
Hier werde ich euch also in der nächsten Zeit meine neusten Vernähungen und sonstigen Kram zeigen. Zunächst müssen natürlich die ersten ernähten Werke hier auftauchen.

Hier  meine erste Mütze
(der Schildkrötenmann guckt zwar bedröppelt, findet sie aber prima!)



Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.