Freitag, 28. Dezember 2012

Neu Vernähtes

Die letzten Sachen mit der Leih-Nähmaschine. Vielen Dank noch einmal an Antje. 
Zu Weihnachten gab es für mich eine eigene Nähmaschine samt Tisch und Stuhl im Arbeitszimmer. 
Jetzt hat das ewige Auf- und Abbauen endlich ein Ende.

 Ein Weihnachts- und Silvesteroutfit.(Strampelhose)

Retro-Strampelhose  (mal was buntes)

 Eine Verschenk-Schlupfi (Rosarosa)

Eulenkombi Babyshirt und Babyhose


Mein neuer Näh-Bereich im Arbeitszimmer



Mittwoch, 12. Dezember 2012

Ein Anton für Karl

Ich bin immer wieder begeistert von der Beschreibung und der Passform der Schnittmuster von Klimperklein. Jetzt habe ich einen "Babyanzug Anton" aus Nicki genäht. Natürlich 1 Nr. zu groß, damit der noch lange passt. Der Anzug ist nicht nur zuhause schön bequem, sondern auch unterwegs unter den Schnee- und Fleeceanzügen toll. In Kombination mit der farblich passenden Schlupfmütze hätte der Wurm dann auch einen modischen Taucherlook für Karneval ;-)
Wenn ich die Tage noch dazu komme, wird vielleicht noch ein Sternchen o.ä. aufgenäht.

Sonntag, 9. Dezember 2012

Schlupfi

Gestern habe ich auf die Schnelle eine kuschelige Schlupfmütze nach einem tollen Schnitt von Rosarosa genäht. Endlich was anständig Warmes für Kopf und Hals vom Schildkrötenmann. Dieses dauernde Mütze zurecht rücken hat mich auch tierisch genervt. 
Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.