Sonntag, 31. März 2013

Alles drin

Gestern haben wir unsere Wickeltasche bei Oma und Opa vergessen. Da wir heute wieder mit Kind und Kegel zu den anderen Großeltern eingeladen waren, musste schnell eine Lösung her. Für den baldigen Neffen hatte ich eh eine Wickeltasche in der Nähpipeline. Da lag es ja nah direkt damit zu starten. Die Art habe ich zum Teil von meinem Wickelmax von Hoppediz abgeguckt. Hier habe ich nur die zu bepackenden Taschen auf eine, statt auf 2 Seiten gemacht. Ich bin überrascht, wie flink das ganze ging. Und jetzt, wo sie fertig ist, bin ich ein bisschen neidisch. Die ist viel, viel schöner als meine. Den Babywickeltest hat sie dann auch mit Bravour bestanden! Alle Stoffe sind vom Bochumer Stoffmarkt und von Stoffe Witt (den gibt es allerdings nicht mehr)

Freitag, 29. März 2013

Stofftausch und Restekiste

Nach einem leckeren Frühstück samt Nickystofftausch mit Katja und der kleinen Mira ist für Karl aus dem tollen (Loriot verdächtigen) Aschgrau eine Grau-Grüne Strampelhose entstanden. Ich liebe diese Farbkombination! Der Bündchen- und der grüne Sternenstoff sind vom Stoffmarkt.
Eigentlich sollte das "alles dran" Fummeltuch aus Stoffresten für meinen Neffen sein. Dann hat Karl es entdeckt und er lässt es nicht mehr los.. Es sind ja neben der eingenähten Rassel auch noch Beiss- und  Spielgegenstände und eine Ecke mit Druckknöpfen zum z.B. Schnuller dran machen angenäht. Nützt wohl alles nix..da wird wohl demnächst nochmal ein neues für den baldigen Erdenbürger genäht.

Donnerstag, 28. März 2013

Aufgepuscht

Das letzte bisschen Leder, das noch hier ist, muss natürlich noch vernäht werden, bevor die Maschine in ihren Karton wandert und wir endlich umziehen. Ein paar Stücke sind noch übrig, aber es sind ja auch noch ein paar Tage bis es richtig los geht.  Der neue Versuch neue Puschen zu nähen hat gut geklappt. Trotzdem freue ich mich schon auf das Puschen-ebook von klimperklein. Für alle Grössen will ich nicht immer basteln bis der Schnitt sitzt. Die pinken Mädchenpuschen sind natürlich nicht für Karl :-)

Auftragsnähen für den Osterhasen

Für den Osterhasen, der auf dem Weg zu meinem Patenbaby Johanna war, habe ich zwei Kleidchen genäht. Nach einer Anleitung von Sui-Generis-Design.
Die Stoffe sind vom Stoffmarkt.
Irgendwie ist das ja auch mal schön was für Mädchen zu nähen. Und das geht sogar ganz ohne Rosa.

Mittwoch, 20. März 2013

Gerettet

Nachdem ich vergeblich versucht habe "normale Puschen" ohne Schnittmuster zu nähen und einige Lederstücke nur noch den Weg in die Mülltonne fanden, habe ich mich für Sommerpuschen von klimperklein entschieden. Hat auch soweit super geklappt das erste Sommerpuschen nähen. Und da die Puschen nicht für uns sind, müssen sie Jakob jetzt nur noch passen und gefallen.

Samstag, 16. März 2013

Stoff macht glücklich

Heute hatten wir einen schönen Stoffshoppingtag in Bochum mit Kai Anja, Katja und lieben zufriedenen Kindern. Aus den neuen Schätzen werden bald Hosen und Shirts für Karl genäht. Auch wenn ich nicht den eigentlich gewünschten Stoff gefunden habe, war es trotzdem ein total angenehmer schöner Tag. Und: Hach was haben wir tolle Kinder!

Montag, 11. März 2013

Freitag, 1. März 2013

Zur Taufe

Jetzt kann die Taufe kommen. Es hat lange gedauert bis alle Teile für die Taufbekleidung fertig geworden sind. Die Stoffe sind natürlich wieder von Michas Stoffecke. Nicky in Ecru, Interlock und Bündchen in Wollweiß. Daraus sind ein Body und eine Jacke nach den Schnitten von Schnabelina und eine Strampelhose samt Beaney Mütze von Klimperklein entstanden.
Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.