Donnerstag, 24. Juli 2014

Aufgeknöpft

Endlich habe ich mich nochmal an die Knopfleiste getraut und siehe da, DAS ist für unseren Rummsbirnen-Kalle perfekt. So muss kein Ausschnitt zu groß genäht werden damit der Kopf durch passt und muss demnach auch nicht mehr labberig aussehen, sondern kann richtig schön am Hals sitzen.
Jetzt suche ich nur noch die perfekte Knopflösung. Mit den neu erstandenen farbigen Jerseydrückern bin ich nicht so ganz glücklich. Die sehen zwar total hübsch aus, sind aber so schwer zu öffnen das der Stoff einreißt. Ähnlich als würde man Kam snaps ohne verstärkung bei Jersey benutzen. Bei einem Shirt muss ich leider jetzt nochmal die Knopfleiste von innen verstärken und den Knopf neu anbringen. Die normalen silbernen Jerseydrücker sind zwar nicht so schön, aber hier wohl doch eher angebracht. Schade. Wenn du die perfekte Lösung für mich hast, bin ich natürlich über jeden Tipp dankbar!

Schnitt: mein Shirt lieblingsschnitt Raglanshirt von Klimperklein.
Stoffe: Stoffmarktausbeuten und noch ein Rest Elefantenparade von Blaubeerstern.

In den letzten Tagen und Wochen ist hier so viel passiert, dass ich nicht zum Bloggen komme. Ein paar Sommerklamotten sind fertig geworden, die werden aber natürlich dauernd getragen und wieder gewaschen.
Ansonsten stocke ich immer wieder das Puschensortiment für den Shop auf. Hier gibt es immer was zu tun. Jetzt freue ich mich aber erst mal darauf bald was für Mädchen zu nähen. Noch ist ja Zeit genug bis der Wurm das Licht der Welt erblickt.

Im Shop gibt es jetzt auch bei mir Blendende Sommer-Rabatte!! 




Genießt die Sonnenstunden und die restliche Ferienzeit!

1 Kommentar:

  1. Die Shirts sind Klasse geworden, aber vor den Knopfleisten hab ich auch Respekt,
    das heißt, dass ich mich davor drücke, wenns geht.
    Ich gehe bei Kam Snaps einmal mit der Nagelfeile um den unteren Teil,
    dann gehen sie leichter auf, erst dachte ich, dass sie so schneller kaputt gehen,
    aber bis jetzt halten sie noch alle.
    Ansonsten hilft nur Knopfloch und Knöpfe.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.