Dienstag, 2. Februar 2016

Oskar der kleine Fressdrache

Der große macht schon seit zwei Wochen als Polizist die Kita sicher, und ich hab jetzt endlich etwas Zeit gefunden dem kleinen Rabauken hier auch ein Karnevals Outfit zu nähen. Absolut Passend für ihn: der kleine Fressdrache Oskar, einer der Freunde von Drache Kokosnuss. Als Schnittmuster habe ich hier einfach den Raglanpulli aus dem Buch "nähen mit Jersey kinderleicht" von Pauline Dohmen genommen. Für den Bauch-Effekt hab ich vorn nochmal eine Unterteilung gemacht. Damit hinten auch ein kleiner Drachenschwanz ist hab ich nicht im Bruch zugeschnitten, das Schnittteil spitz zulaufen lassen und von der Rückennaht bis über die Scheitelnaht der Kapuze Drachenzacken eingenäht.
Hier wird der Pulli nicht mehr ausgezogen.
Stoffe und Zubehör sind von Lalestoffe.
Und weil es Made4Boys ist, geht es jetzt auch da hin.

Kommentare:

  1. wie ccol, den würde ich auch nicht mehr ausziehen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 💖
      Ich glaub ich muss den heute Nacht schnell waschen sonst kriege ich morgen früh ärger.

      Löschen

Über Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich immer sehr!
Wenn Du fragen oder ein anderes Anliegen hast, kannst Du mir eine Email an Post@naehmine.de schreiben.